Fino Feinkost

    Erlebnis Mediterrane

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 


Fino-Feinkost Catering

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung gelten für
die von uns angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen,
Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen, den Verleih von Partyzubehör
und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich per Post, Telefon, Fax oder Internet bestellt hat. Angebot und Preise, Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen, werden erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung
verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.
Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung entsprechender gesetzlicher Vorschriften.
Bei jeder Lieferung kann es zu Zeitverschiebungen kommen, die wir selbst bei großer
Sorgfalt, nicht beeinflussen können.
Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten Waren und
Leihzubehör und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung
georderten Waren, Leihzubehör und Dienstleistungen, auf der Durchschrift der vom
Auslieferpersonal ausgehändigten Quittung bzw. Rechnung oder Lieferschein.
Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen
über 3 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der
Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organisatorisch darauf einrichten
können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort betreffend,
behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen.
Bezahlung
Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders
vereinbart bei Anlieferung in Bar. Der mit der Lieferung beauftragte Mitarbeiter ist
berechtigt und verpflichtet, gegen Aushändigung der Ware zu kassieren.
Auf persönliche Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung, auf unser Geschäftskonto, innerhalb 10 Tagen nach Lieferung bzw.
erbrachter Dienstleistung.
Der dem Kunden bei der Bezahlung übergebene Beleg, ist gleichzeitig Lieferschein
und Rechnung. Hier quittiert der Kunde auf der Durchschrift, den ordnungsgemäßen
Erhalt der Waren und Dienstleistung. Leihwaren /Leihzubehör /Partybedarf.
Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren, wie
Warmhaltegeräten und Platten. Diese werden nach Vereinbarung am Folgetag von
unserem Fahrer abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin
zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der
Kunde zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühren für verliehene Gegenstände in Rechnung zu stellen. Leihware die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen,
sind aufgrund hygienischer Bestimmungen grob vorgereinigt zurückzugeben.
Wir behalten uns vor, Reinigungskosten für nicht grob vorgereinigte Leihware in Rechnung zu stellen. Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwotung für die Leihware. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt.
Angebrochene Getränkekisten werden voll abgerrechnet oder bei größeren Liefermengen werden nicht verbrauchte Getränke mit 15 % des Warenwertes berechnet.
Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Fehlmengen und Bruch werden gesondert berechnet. Sollten saisonbedingte Waren nicht erhältlich sein, behalten wir uns den Ersatz durch gleichwertige Rohstoffe vor.
Saisonale Abweichungen
Die von uns angebotenen Speisen wie z.B. Obst und Gemüse, unterliegen teilweise saisonalbedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor, Teile der
Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige
Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.
Gewährleistung
Wir versichern dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig und
vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die
Bestellung pünktlich bzw. in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgt. Der Kunde hat die
Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw.
Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur
sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonische zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellungen, nachgeliefert werden können.
Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder
kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt,
falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.
Rücktritt
Tritt der Besteller von fest gebuchten Veranstaltungen oder Buffet- oder
Warenbestellungen zurück, sind wir berechtig 80% der Auftragssumme als
Schadensersatz zu berechnen.
Haftung
Unsere Haftung im Rahmen der vereinbarten Leistungen, ist begrenzt auf den
Warenwert.
Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden geht die
Haftung für Beschädigung und Bruch auf den Kunden über.
Datenspeicherung/Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden
gespeichert.
Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen
Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtstand ist München
Fino-Feinkost | info@fino-feinkost.de Tel 089-122 91 905
Anastasia Domzaridou