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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Fino-Feinkost Catering

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung gelten für

die von uns angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen,

Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen, den Verleih von Partyzubehör

und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich per Post, Telefon, Fax oder Internet bestellt hat. Angebot und Preise, Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen, werden erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung

verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.

 

Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung entsprechender gesetzlicher Vorschriften.

Bei jeder Lieferung kann es zu Zeitverschiebungen kommen, die wir selbst bei großer

Sorgfalt, nicht beeinflussen können.

Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten Waren und

Leihzubehör und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung

georderten Waren, Leihzubehör und Dienstleistungen, auf der Durchschrift der vom

Auslieferpersonal ausgehändigten Quittung bzw. Rechnung oder Lieferschein.

Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen

über 3 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der

Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organisatorisch darauf einrichten

können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort betreffend,

behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen.

 

Bezahlung

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders

vereinbart bei Anlieferung in Bar. Der mit der Lieferung beauftragte Mitarbeiter ist

berechtigt und verpflichtet, gegen Aushändigung der Ware zu kassieren.

Auf persönliche Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung, auf unser Geschäftskonto, innerhalb 10 Tagen nach Lieferung bzw.

erbrachter Dienstleistung.

Der dem Kunden bei der Bezahlung übergebene Beleg, ist gleichzeitig Lieferschein

und Rechnung. Hier quittiert der Kunde auf der Durchschrift, den ordnungsgemäßen

Erhalt der Waren und Dienstleistung. Leihwaren /Leihzubehör /Partybedarf.

Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren, wie

Warmhaltegeräten und Platten. Diese werden nach Vereinbarung am Folgetag von

unserem Fahrer abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin

zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der

Kunde zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühren für verliehene Gegenstände in Rechnung zu stellen. Leihware die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen,

sind aufgrund hygienischer Bestimmungen grob vorgereinigt zurückzugeben.

 Wir behalten uns vor, Reinigungskosten für nicht grob vorgereinigte Leihware in Rechnung zu stellen. Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwotung für die Leihware. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt.

Angebrochene Getränkekisten werden voll abgerrechnet oder bei größeren Liefermengen werden nicht verbrauchte Getränke mit 15 % des Warenwertes berechnet.

Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Fehlmengen und Bruch werden gesondert berechnet. Sollten saisonbedingte Waren nicht erhältlich sein, behalten wir uns den Ersatz durch gleichwertige Rohstoffe vor.

 

 

Saisonale Abweichungen

Die von uns angebotenen Speisen wie z.B. Obst und Gemüse, unterliegen teilweise saisonalbedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor, Teile der

Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige

Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.

 

Gewährleistung

Wir versichern dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig und

vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die

Bestellung pünktlich bzw. in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgt. Der Kunde hat die

Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw.

Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur

sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonische zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellungen, nachgeliefert werden können.

Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder

kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt,

falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.

 

Rücktritt

Tritt der Besteller von fest gebuchten Veranstaltungen oder Buffet- oder

Warenbestellungen zurück, sind wir berechtig 80% der Auftragssumme als

Schadensersatz zu berechnen.

 

Haftung

Unsere Haftung im Rahmen der vereinbarten Leistungen, ist begrenzt auf den

Warenwert.

Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden geht die

Haftung für Beschädigung und Bruch auf den Kunden über.

 

Datenspeicherung/Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden

gespeichert.

Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen

Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtstand ist München

 


Fino-Feinkost | info@fino-feinkost.de Tel 089-122 91 905